Nachrichten

Aktuelles aus unserem Dorf

Helfende Hände in Klein Nordende

Viele Klein Nordender wollen in der Corona-Zeit Älteren oder Menschen mit Vorerkrankungen im Ort helfen. Wer Hilfe benötigt, kann sich an die Kirchengemeinde Bugenhagen wenden: (04121) 9081544 oder per Mail an helfer@kirche-klein-nordende.de. Auch die Sozialausschussvorsitzende Ulrike Weers vermittelt ehrenamtliche Hilfeleistungen. Kontakt: (04121) 94407, ulrike.weers@klein-nordende.de.

DRK Blutspenden

Nächster Termin zum Blutspenden in der Bürgermeister-Hell-Halle ist

Montag, 28. September 2020,  ab 15.00 Uhr

(Foto: DRK-Blutspendedienste)

Bitte melden Sie sich unbedingt per Mail an!

zum Kalender

Berichte der örtlichen Presse

Tanz-DM beim TTC fällt aus

Die Lan­desregierung hat zwar Locke­rungen auch im Bereich des Paartanzes angekündigt, doch für zwei geplante Groß­veranstaltungen des Tanz- Turnier-Clubs (TTC) Elms­horn kommt diese zu spät.

Kanalsanierung in der Schulstraße

Nach leicht verspätetem Start der Kanalsanierungen am 5. August 2020 sind die Arbeiten im ersten Abschnitt vom Gemeindezentrum bis zur Schule/Feuerwehr in der vergangenen Woche nahezu planmäßig abgeschlossen worden und dieser Abschnitt ist wieder frei befahrbar.

Klein Nordende plant seine Zukunft

Das Inte­resse ist groß. Klein Norden­der Bürger beteiligten sich rege bei der Auftaktveran­staltung zum Ortsentwick­lungskonzept in der Bürgermeister-Hell-Halle.

Weitere Berichte finden Sie im Pressearchiv.