Nachrichten

Aktuelles aus unserem Dorf

Zempin 2020

Liebe Seniorengemeinschaft,

die Partnerschaft mit der Gemeinde Zempin/Usedom besteht nun mehr als 25 Jahre. Im vergangenen Jahr wurden wir dort wieder sehr herzlich aufgenommen und die Zempiner hatten für uns ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es waren sehr schöne Tage. In der Zeit vom 24.-27.04.2020 kommen die Zempiner jetzt zum Gegenbesuch nach Klein Nordende.

 

Informationen

Bingo für Senioren

aufgrund der großen Beliebtheit beginnen wir auch das Jahr 2020 mit einem Bingo-Nachmittag und laden herzlich ein:

Freitag, den 31.01.2020, Beginn 14.00 Uhr
im Gemeindezentrum

Anmeldung bitte bis 17.01.2020

weiterlesen...

Die nächsten Termine

zum Kalender

Berichte der örtliche Presse

Schaukeln, wippen, drehen

Die Mitglieder des Aus­schusses für Familien, Jugend und Schule der Gemeinde Klein Nordende haben ein Projekt in die Tat umgesetzt, das vor allem die jüngsten Bürger in der Ge­meinde freuen wird: Das neue Spielgerät auf dem Spielplatz an der Spargelkoppel

Klönschnack am Töverhuus

Auf dem Hofplatz des Töver­huus’ in Klein Nordende, Dorfstraße 8, wird es am dritten und vierten Ad­vent, Sonntag, 15. und 22. Dezember, ab 16 Uhr gemütlich.

Einstimmige Weichenstellung für Zukunft der Gemeinde

Das war nach Zerwürfnissen in der Vergangenheit nicht abseh­bar: Einstimmig haben Klein Nordendes Gemeindever­treter die Erarbeitung eines Ortsentwicklungskonzepts und eines Energetischen Quartierskonzepts für den Kernbereich des Dorfes be­schlossen.

Landfrauen fahren zum Weihnachtsmarkt

Mitfahre­rinnen gesucht: Die Land­frauen aus Nordende und Umgebung wollen am Sonn­abend, 14. Dezember, den Weihnachtsmarkt in Celle (Niedersachsen) besuchen. Per Bus startet der Ausflug um 12.30 Uhr an der Feuer­wache in Klein Nordende.

Schützen werden digital

Die Schützenbrüderschaft Weidmannsheil will ihre Luftgewehr-Anlage um digitale Trefferanzeigen er­gänzen. Ein erster Test mit dem Equipment verlief vielversprechend.

Viel Neues im Töverhuus

Von plattdeutschen Lesungen über wissenschaftliche Vorträge bis zum Open-Air-Kino: Für das Kultur­jahr im Töverhuus wurde nun das Programm vorge­stellt.

Weitere Berichte finden Sie im Pressearchiv.