Nachrichten

Aktuelles aus unserem Dorf

Helfende Hände in Klein Nordende

Viele Klein Nordender wollen in der Corona-Zeit Älteren oder Menschen mit Vorerkrankungen im Ort helfen. Wer Hilfe benötigt, kann sich an die Kirchengemeinde Bugenhagen wenden: (04121) 9081544 oder per Mail an helfer@kirche-klein-nordende.de. Auch die Sozialausschussvorsitzende Ulrike Weers vermittelt ehrenamtliche Hilfeleistungen. Kontakt: (04121) 94407, ulrike.weers@kleinnordende.de.

Kalkgrubenlauf 2020

 

Für alle Laufbegeisterten:

Der Kalkgrubenlauf geht in die zweite Runde:

17.05.2020

Anmeldungen ab 01.03.20 online.

Informationen

Berichte der örtlichen Presse

Schutzmasken nähen! - Wer hilft mit?

Liebe Mitbürger, ich wende mich heute besonders an die Risikogruppen, die Leute ab 65 und Leute mit Lungen- und Herzerkrankungen. Es fehlen überall Schutzmasken - bis Nachschub kommt, kann es lange dauern.

Bürgerinformation zur Eindämmung des CORONA-Virus - 22.03.2020

Die Bundeskanzlerin und die Ministerpräsidenten und -präsidentinnen haben sich in der heutigen Telefonkonferenz auf folgende Maßnahmen geeinigt, die bundesweite Geltung haben werden: Im öffentlichen Raum dürfen sich nur noch eine plus eine weitere Person zusammen aufhalten oder der Kreis der Angehörigen des eigenen Haushalts.

Beim Fensterputzen hat’s gefunkt

Helma und Harry Drews haben ges­tern ihre Diamantene Hoch­zeit gefeiert. Im kleinen Fa­milienkreis hat das Paar sei­nen Jubiläumstag bei „Von Stamm“ in Uetersen began­gen.

Weitere Berichte finden Sie im Pressearchiv.