Nachrichten

Aktuelles aus unserem Dorf

Sommerferienrallye 2020

zur Rallye

Ferienangebote für Kinder

Auch in diesem Jahr gibt es Mitmachangebote für Kinder in Klein Nordende, die wir unter Ferienangebote vorstellen. Dies kann wegen der Corona bedingten Beschränkungen auch sehr kurzfristig geschehen. Daher lohnt es sich immer mal wieder dort vorbeizuschauen.

Ferienangebote

Helfende Hände in Klein Nordende

Viele Klein Nordender wollen in der Corona-Zeit Älteren oder Menschen mit Vorerkrankungen im Ort helfen. Wer Hilfe benötigt, kann sich an die Kirchengemeinde Bugenhagen wenden: (04121) 9081544 oder per Mail an helfer@kirche-klein-nordende.de. Auch die Sozialausschussvorsitzende Ulrike Weers vermittelt ehrenamtliche Hilfeleistungen. Kontakt: (04121) 94407, ulrike.weers@klein-nordende.de.

Berichte der örtlichen Presse

Kanalsanierung in der Schulstraße

Nachdem ein neues Ingenieurbüro gefunden und nach Ausschreibungsverfahren nun auch der Firma Johannsen aus Busdorf bei Schleswig der Auftrag für die Tiefbauarbeiten erteilt werden konnte, stehen nunmehr die Eckdaten für die Tiefbauarbeiten fest.

Infos zum Radschnellweg Klein Nordende

Zu einer Info-Veranstaltung zum Rad­schnellweg der Metropolre­gion Hamburg sind am kom­menden Donnerstag, 25. Juni, um 18 Uhr Klein Nordendes Bürger in die Bürgermeister- Hell-Halle (Schulstraße 30) eingeladen.

Weitere Berichte finden Sie im Pressearchiv.